URBAN STEEL ROCKSTARS 2024

DINSE präsentierte als URBAN STEEL PARTNER in Kooperation mit Scansonic MI GmbH seine neuesten Produkthighlights bei den URBAN STEEL ROCKSTARS 2024.

Am 5. und 6. September versammelten sich hier die namhaftesten Branchenvertreter zur Premiere eines Fachevents, das unter dem Leitsatz STEEL THE WORLD neue Impulse für Messen und Veranstaltungen der Schweiß- und Stahlindustrie setzte. Als Location diente die UBER-Eats-Music Hall, gelegen auf dem UBER-Platz an der Spree, direkt im Herzen Berlins.

Stand 11 – der Gemeinschaftsstand von DINSE und Scansonic – gehörte zu den am stärksten frequentierten Messeständen. Für die über 1.000 registrierten Fachbesucher und -besucherinnen standen hier alle Produktneuheiten aus dem Hause DINSE bereit: Vom Frontantrieb für Hohlwellenroboter DIX FD 300 über das Drahtfördersystem für Laseranwendungen bis zur jüngsten Generation der Handschweißbrenner – der DINSE PlusLine – die mit einer innovativen Griffschale und optimierter Premium Brennertechnologie überzeugt.

Das Motto Automation at it best! erfüllte der Cobot mit Nahtführsensorik von Scansonic und der neuen Generation der DINSE-Automatenbrenner DIX METZ 74xx, die insbesondere durch ein modifiziertes Anschluss-Interface für eine Bandbreite neuer Vorteile beim Automatenschweißen sorgt.

In den Keynotes der 20 Fachaussteller gaben diese Einblick in die aktuellen Technologie- und Marketingtrends der Branche. Im Fachvortrag von DINSE sprachen Entwicklungsleiter Michael Jürgens und Produktmanager für manuelles Schweißen Sascha J. Lehfeld über die Technologie und Produktentwicklung des DIX FD 300 und der DINSE PlusLine.

„Das DINSE-Team blickt auf einen erfolgreichen Marken- und Produktauftritt zurück und hat sich insbesondere über das große Interesse des Fachpublikums sehr gefreut“, resümiert Geschäftsführer Torsten Lischke. Für den entspannten Ausklang der Messetage sorgte jeweils ein Abendprogramm aus anregenden Interviews, Comedy und Musik.

Im Zusammenspiel aus Fachausstellung, Technologie und Entertainment rückte die URBAN STEEL ROCKSTARS Networking und gemeinsame Erlebnisse mit Kunden und Geschäftspartnern in den Mittelpunkt – ein willkommener Ansatz, der auf positive Resonanz stieß und den die Veranstalter in Zukunft weiterverfolgen.