Die DINSE PlusLine:
Neues Level für manuelles Schweißen
Die neuen DIX MZ 304.PLUS und DIX M(Z) 330.PLUS Handschweißbrenner setzen die Messlatte für Performance und Kühlung in der Branche höher
und überzeugen mit Ergonomie in Bestform.
DIE BASIS der PlusLine bildet die Premium Brennertechnik der DINSE-Baureihen 330 und 304, die neben der bewährten DINSE-Spitzenqualität auch die Verwendung der identischen Verschleißteile und die gleichen Optionen zur Erweiterung und Umrüstung ermöglicht: für eine hohe Wirtschaftlichkeit, exzellente Bauteilzugänglichkeit, effiziente Kühlung und starke Leistung dank hoher Einschaltdauer.
ON TOP ist die PlusLine mit einer innovativen Griffschale ausgestattet, bei deren Entwicklung das Augenmerk vor allem auf die Ergonomie gelegt wurde. Zusammen mit Ergonomie-Experten wurde eine Form entwickelt, die eine exzellente Balance gewährleistet, indem die Hand des Schweißers in jeder Halteposition hervorragend gestützt wird. Im Rahmen zahlreicher Tests mit Schweißern aus der Praxis ist die Form schließlich optimiert worden.
Ergonomie in Bestform: Entstanden ist eine besonders schlanke, ebenmäßige Griffschale mit der die Belastung auf Unterarm, Hand und Finger während des Schweißvorganges minimiert wird. Die gummierte Oberfläche mit zusätzlichen Riffeln am Taster sorgt für eine sehr gute Griffigkeit.
DINSE Kugelgelenk neu gedacht: Das Kugelgelenk der PlusLine-Serie besteht aus mehreren in sich beweglichen Einzelgliedern, sodass sich der Schweißbrenner jederzeit präzise und mit minimalem Kraftaufwand in alle Richtungen und um alle Achsen führen lässt. In Verbindung mit dem entkoppelten Mantelschlauch gelingen auch Schweißungen in nahezu akrobatischen Lagen mit minimaler Belastung für den Schweißer. Darüber hinaus ist das Kugelgelenk mit einem integrierten Knickschutz versehen: Dieser besteht also nicht aus einer separaten Gummimuffe, sondern ergibt sich aus dem Anschlag der flexiblen Einzelglieder beim Knicken des Kugelgelenks. Die Kugelkette ist als original Ersatzteil erhältlich und im Bedarfsfall im Handumdrehen repariert.
Individuell anpassbar: Die Griffschale der PlusLine lässt sich in ihrer Ausstattung an die Anforderungen des Anwenders anpassen. Möglich sind vier verschiedene Tastervarianten. So kann der Schweißprozess beispielsweise am oberen Taster gestartet werden, der Schweißstrom direkt am Brenner geregelt oder während des Prozesses zwischen verschiedenen Schweißprogrammen gewechselt werden. Zudem können Kappe und/oder Metallring mit einem Logo oder einem Schriftzug individualisiert werden.